Das ist mein erstes Wasserfall-Diorama und habe diese Landschaft im Massstab 1:48 gebaut. In der Regel baue ich meine Modelle in 1:35. Ich finde, dieser Wasserfalleffekt lässt sich recht schnell, leicht und einfach für jeden Modellbauer umsetzen. Meine Art der Wassereffekte können auch auf kleineren Massstäben, wie zum Beispiel für HO Eisenbahn Modelllandschaften, verwendet werden. Die realistischen Felsen habe ich mit Grussformen der Firma NOCH umgesetzt, welche ich mit dem Naturfarbset von www.NOCH.de bemalt habe. Den Helikopter Bell UH-1 und den U.S. Cargo 2,5 Ton 6×6 Truck habe ich im Vorfeld gebaut und bemalt. Bäume und Äste sind von Dioramapresepe – diese begrünte ich mit Flockage dunkelgrün, hellgrün und befestigte sie mit Haarspraytechnik. Mit diesen Techniken habe ich ein realistisches Szenario erstellt, welches zeigen soll, welche Auswirkungen der Mensch auf die Natur haben kann. Ich wünsche viel Spaß beim Zuschauen – bis dahin Laser Creation-World

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lMXvUnQoHWo