Stellt euch eine wabernde Masse an Dunkelheit vor. Scheinbar unaufhaltsam wogt sie auf euch zu und droht alles zu verschlingen! Die Straßen von Longfall sind in dunklen, in undurchdringlichen Nebel gehüllt und die ganze Stadt droht im Chaos zu versinken. Und das, weil machtbesessene Bruderschaftler und neugierige Amazonen zwei uralte Türen etwas weiter geöffnet haben, als gut ist. Türen zu einer anderen Welt. Einer dunklen, formlosen, durch und durch bösen Welt. Durch diesen Spalt kommen sie wieder hervor und die heldenhaften Bemühungen eines Jahrhunderte alten Geheimbundes sind zunichte gemacht worden, denn die Schatten sind zurück! Und sie sind nicht nett. Plötzlich ist die Dunkelheit auf Leonera noch gefährlicher geworden… Die Schatten sind sehr schwach und halten wenig aus. Die meisten von ihnen besitzen aber zwei neue Eigenschaften, die es ihnen ermöglicht, den Gegner sehr, sehr lange zu ärgern: Schattencharaktere lösen sich in Rauch auf! Die Schattencharaktere werden zunächst nicht ausgeschaltet, sondern verwandeln sich stattdessen in Schemen. Diese sind schwach und können selbst nicht angreifen – wohl aber unterstützen! Im weiteren Spielverlauf können sich z.B. zwei Schemen miteinander verschmelzen und sich so in einen vollständigen Schattencharakter aus dem Gefolge zurückverwandeln. Die Schattenmacht Dies ist ein Pool von Schattenpunkten, der zu Beginn vorhanden ist und sich durch bestimmte Ereignisse, wie z.B. durch das Ausschalten eines Gegners, etc., wieder auffüllt. Mit Schattenmacht können Aktionen, Eigenschaften eines Schattencharakters verbessert oder gar erst „erzeugt“ werden. Dazu wird eine Steigerung mit Schattenmacht – ähnlich einer Ereigniskarte – direkt vor einem Teil einer Aktion bezahlt. Ein Beispiel wäre eine Pistole, die mit Schattenmacht sofort geladen wird, feuert und dabei auch ihre Reichweite erhöht und anschließend, nach einem Treffer, auch noch ihre FERN erhöhen könnte.

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https://youtu.be/JWeChhS5tsI