Die Mähr vom Hintergrund und dem falschen Alpha Strike. Tja, das ist einmal ein Titel. Ich habe hier die letzten Kommentare von Discord mir einmal zur Brust genommen und ein wenig darüber nachgedacht. Ich bin schon erstaunt, was hier für Aussagen gekommen sind. Battletech ist ein tolles Universum mit einem tollen Hintergrund, der umfangreich ist. Doch dieser Umfang hält neue Spieler nicht von Battletech ab. Vielmehr sind es die gestandenen Spieler, die den Canon so in den Vordergrund stellen. Manches mag falsch erscheinen und manches richtige. Aber, es ist wichtig, dass Neulinge nicht verprellt werden. Sie sollen Spaß am Spiel haben. Auch frage ich mich, was falsch ist, wenn man mit einem älteren Regelbuch spielt. Ich finde, das ist nicht falsch. Bezogen auf das Total Warfare musste ich selber erleben, dass mein Gegner lieber nach einem alten Regelwerk spielen wollte. Ich habe darauf nicht gepocht, fand es merkwürdig und habe es ausprobiert. Also, was ist an einem Alpha Strike Regelwerk der ersten Stunde falsch? Nichts! Zumal es AS nur als altes Regelwerk in Deutsch gibt. Nicht jeder beherrscht bei Alpha Strike perfekt englisch, also darf der schnöde Tabletopspieler sehr wohl ein älteres Werk nutzen. Warum? Das erkläre ich euch ebenfalls in dem Video. Was ist mir noch aufgefallen? Eine ganze Menge und ich bin echt schockiert. Wahrscheinlich sehe ich das falsch, aber ich benötige weder zig Zusatzregeln noch einen aufwendigen Hintergrund, wenn ich spielen möchte. Ich möchte nur Battletech spielen und einen Mech führen. Mehr nicht!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/RXXKl9_S-RM