Nachdem Putze und ich euch im letzten Video mit der Vorstellung des Dystopian Wars 2 Spieler Startersets in die düstere Welt von Dystopian Wars von Warcradle Studios eingetaucht sind, zeige ich euch im neusten Video wie man die gesamte Commonwealth Flotte aus diesem Set zusammenbaut.

Dabei zeige ich euch wie man auf der Website dystopianwars.com das den Starterleitfaden mit den Bastelanleitungen und Einheitenkarten herunterlädt.
Außerdem gehe ich auch kurz auf das Order of Battle, abgekürzt ORBAT, ein das es für jede Fraktion kostenlos auf dieser Seite zum Download gibt.
Das ORBAT ist wie ein Armeebuch oder Codex für die jeweilige Fraktion in der alle Einheiten und Einheiten Aufwertungen mit Punktkosten aufgeführt sind.

Außerdem zeige ich euch welche verschiedenen Schiffstypen sich aus den Gußrahmen zusammenbauen lassen. Im Anschluss zeige ich euch dann alle fertig zusammengebauten Schiffe und gehe kurz auf die Bewaffnung und Punktkosten ein.

Dystopian Wars ist ein Tabletop System in dem es um spannende Seeschlachten zwischen verfeindeten Fraktionen geht und spielt in einem alternativen späten 19. Jahrhundert, dem sogenannten Dystopian Zeitalter. Die Spieler übernehmen jeweils eine Fraktion mit hochdetaillierten Schiffs Miniaturen, riesigen Schlachtschiffen, schnellen Kreuzern und wendigen Fregatten.

In den nächsten Wochen werden Putze und ich beide Flotten bemalen und schließlich mit dem Inhalt der Box einen Einsteiger Batrep drehen.

Wir sind sehr gespannt auf dieses Projekt!

Viel Spaß! Wir sind auf eure Anregungen und Kommentare sehr gespannt und freuen uns darauf!

Euer Team Chefoberboss!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bbiK8fQE6Aw