Alle paar Jahre erneuert Games Workshop seine großen Spielsysteme. Mal mehr, mal weniger grundlegend. Wir befinden uns im Jahre 2022: Bei der Scharmützelvariante ihres Fantasy-Konfliktsystems, angesiedelt in der unzählig bunten Spielwelt des apokalyptischen Zeitalters des Gottkaisers Sigmar, hat sich in den Grundregeln im Vergleich zu der vor einigen Jahren (2019) zuerst veröffentlichten Version recht wenig verändert. Gut so, denn für ein Spiel aus dem Hause „Games Workshop“ ist dieses Spielsystem sowohl von außerordentlicher Flexibilität als auch innovativer Einfachheit geprägt. Ich stelle bei diesem Entkisteln ebenfalls ein wenig das Spielsystem selbst vor und zeige Unterschiede der Neuausgabe. Und natürlich gibt es eine Gussrahemnparade des , auch in seiner neuesten Inkarnation immer noch, recht umfangreichen Plastiks in dieser neuen „Starterschachtel“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qX-EO06O3kQ